Druckluftbehälter: 5-Jahresauftrag von Daimler

Druckluftbehälter: 5-Jahresauftrag von Daimler

Die Dimension des Großauftrages ist enorm: Es geht um einen Lieferanteil von 85% bei Stahl-Druckluftbehälter im Bereich Truck, Bus und Sonderfahrzeuge in Europa. Die Belieferung erfolgt von den beiden Druckluftbehälter-Produktionsstandorten in Elterlein (Deutschland) und Hustopeče (Tschechien). “Mit diesem Vertrag ist uns ein großer Schritt bei unserer Langfriststrategie gelungen. Wir sind stolz, mit diesem Auftrag von Daimler nun alle LKW-Hersteller in Westeuropa zu beliefern”, betont Matthias Thalheim, Geschäftsführer Business Unit Air Tank.

 

Daimler zurückerobert

Besonders erfreulich ist, dass Daimler nach dem Auslaufen der Zusammenarbeit über einen geringeren Lieferanteil Anfang 2014 nun Frauenthal Automotive den Zuschlag gab. Ausschlaggebend dafür war unter anderem die intensive Kundenbetreuung. Frauenthal Automotive tätigte in den beiden Werken umfangreiche Investitionen in die Erweiterung der Gesamtkapazitäten. In Hustopeče lag der Fokus auf der Einhaltung des FIFO-Prinzips und der Sauberkeit im Behälter.